Suche nach Namen



Maria-Luise ♀

Maria-Luise ist ein sehr seltener weiblicher Vorname, der vor allem in den Epochen der Moderne (1842–1945) und der Postmoderne (1950–heute) vergeben wurde und immer noch wird.

Der Name kommt auch in erweiterter Schreibweise als Marie-Louise, Marie-Luise und Marieluise vor.

2 berühmte Frauen mit Vornamen Maria-Luise:

  1. Maria-Luise Mathiaschitz, österreichische Politikerin (SPÖ); Bürgermeisterin von Klagenfurt, Ärztin, *27. Januar 1957 in Sankt Georgen im Lavanttal, Kärnten, Österreich. →Wikipedia-Artikel
  2. Maria-Luise Egerer, österreichische Politikerin (ÖVP), Landtagsabgeordnete, *14. September 1945 in Ober-Grafendorf. →Wikipedia-Artikel

Vorkommen des Namens in den letzten 500 Jahren



Vorkommen pro Land

Österreich
100👤⇓

(Angegeben ist jeweils die Anzahl der Personen mit dem Vornamen Maria-Luise in jedem Land bezogen auf eine Million Einwohner. Die Pfeile repräsentieren den Trend der letzten 25 Jahre.)