Suche nach Namen



Samanta ♀

Samanta ist ein sehr seltener weiblicher Vorname, der vor allem in der Epoche der Postmoderne (1950–heute) vergeben wurde und immer noch wird.

Der Name kommt auch in erweiterter Schreibweise als Samantha vor.

Eine ähnliche Schreibweise für eine männliche Form des Vornamens kommt als Sananda vor.

3 berühmte Frauen mit Vornamen Samanta:

  1. Samanta Schweblin, argentinische Schriftstellerin, *08. März 1978 in Buenos Aires. →Wikipedia-Artikel
  2. Samanta Gorzelniak, deutsch-polnische Philologin und Übersetzerin literarischer und wissenschaftlicher Texte, *22. November 1978 in Leipzig. →Wikipedia-Artikel
  3. Samanta Villar, spanische Journalistin, *16. September 1975 in Barcelona. →Wikipedia-Artikel

Vorkommen des Namens in den letzten 500 Jahren



Vorkommen pro Land

Argentinien
300👤⇓
Spanien
200👤⇓
Polen
200👤⇓

(Angegeben ist jeweils die Anzahl der Personen mit dem Vornamen Samanta in jedem Land bezogen auf eine Million Einwohner. Die Pfeile repräsentieren den Trend der letzten 25 Jahre.)