Seltene weibliche Vornamen

In den folgenden Listen sind seltene weibliche Vornamen aufgelistet. Es handelt sich dabei um die Vornamen berühmter Deutscher, die in den letzten 500 Jahren nur einmal vorgekommen sind. Es existierte oder existiert also nur eine berühmte Frau mit diesem Vornamen. Wer sich hinter den seltenen Vornamen verbirgt, erfährst Du mit einem Klick auf den Namen.

Wir haben auch eine Liste mit seltenen männlichen Vornamen im Angebot.

Woher stammen die Namen?

Die Namen haben wir unserer Datenbank entnommen, die alle berühmten Deutschen aus den letzten 500 Jahren enthält. Mehr Infos zu der Datenbank findest Du in unserem Artikel Auf welchen Daten beruht „Namen mit Geschichte“?. Ein Name wurde als selten gekennzeichnet, wenn er nur ein einziges Mal vergeben wurde. Meistens handelt es dabei tatsächlich um sehr alte und schon fast vergessene Namen. In manchen Fällen ist es lediglich eine ungewöhnliche Rechtschreibung oder auch ein fremdsprachige Name, der einen Namen selten macht. In jedem Fall aber sind diese Namen interessant und außergewöhnlich.

Seltene weibliche Vornamen mit „A“

Seltene weibliche Vornamen mit „B“

Seltene weibliche Vornamen mit „C“

Seltene weibliche Vornamen mit „D“

Seltene weibliche Vornamen mit „E“

Seltene weibliche Vornamen mit „F“

Seltene weibliche Vornamen mit „G“

Seltene weibliche Vornamen mit „H“

Seltene weibliche Vornamen mit „I“

Seltene weibliche Vornamen mit „J“

Seltene weibliche Vornamen mit „K“

Seltene weibliche Vornamen mit „L“

Seltene weibliche Vornamen mit „M“

Seltene weibliche Vornamen mit „N“

Seltene weibliche Vornamen mit „O“

Seltene weibliche Vornamen mit „P“

Seltene weibliche Vornamen mit „Q“

Seltene weibliche Vornamen mit „R“

Seltene weibliche Vornamen mit „S“

Seltene weibliche Vornamen mit „T“

Seltene weibliche Vornamen mit „U“

Seltene weibliche Vornamen mit „V“

Seltene weibliche Vornamen mit „W“

Seltene weibliche Vornamen mit „X“

Seltene weibliche Vornamen mit „Y“

Seltene weibliche Vornamen mit „Z“